Seitenübersicht

Montag, 9. August 2010

Eierlikör Kuchen

Ich möchte euch heute meinen Lieblingskuchen vorstellen.  Im Backen bin ich keine Kanone, aber dieser Kuchen geht ganz einfach und schmeckt super.  Wenn ich mal Besuch bekomme dann steht dieser Kuchen immer auf meinem Tisch und wird sehr gelobt.


5 Eier
1 Tasse Öl
1 Tasse Eierlilör
1 Pck. Vanillezucker
250 g Puderzucker
140 g Mehl
125 g Kartoffelmehl
1 Pck. Backpulver

Die Zutaten der Reihenfolge nach zu einem Rührteig verarbeiten und ca. 45 Minuten bei 175 - 195 grad backen.


Mit etwas Puderzucker bestreuen und fertig.


Schmeckt wirklich fantastisch, probierts doch mal aus

1 Kommentar:

  1. Das Rezept klingt wirklich gut, das muss ich auch mal ausprobieren. Allgemein kann man mit Eierlikör so viel anstellen.

    AntwortenLöschen