Seitenübersicht

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Fussball-WM 2018 und 2022 vergeben.

Das Geheimnis ist gelüftet !
Die WM 2018 findet in Russland und die WM 2022 in Katar statt.
Dies ist kein Schreibfehler, sondern das Ergebnis dessen was Fussballfans befürchtet haben. Und es bestätigt einmal mehr, dass man von der FIFA keine logischen, sondern nur vermeindlich finanziell lukrative Entscheidungen erwarten kann. Länder, die in der Lage sind jederzeit in Superstadien eine perfekte WM auszurichten wurde aussen vor gelassen . So z.B. England - aber so ist das halt, wenn man zudem noch der FIFA Bestechlichkeit vorwirft.
So freuen wir uns halt auf die WM in Russland 2018. Die Russenmafia wirds freuen, deren Personalbestand wohl erheblich aufgestockt werden wird und zumindest die Wodkaproduktion wird ebenfalls einen Aufschwung erleben.
2,6 - 2,9 Mrd. Gesamtkosten ? Das muss man dem russischen Iwan-Normalverbraucher wohl auch erst klar machen.
Anders in Katar - die haben Geld genug, nur - wer will schon nach Katar um Fussball zu sehen ?
Wie man hört soll die Klimageräteindustrie schon Freudensprünge machen, denn die Stadien sollen dort angeblich gekühlt werden. Der Fan freut sich sicher jetzt schon 2022 Spiele bei vsl. bis zu 50 Grad zu sehen - Sommerfussball in Vollendung.
Beiden Verbänden ist es jedenfalls gelungen, die FIFA zu überzeugen - Hauptsache die FIFA-Kassen sind voll.
Eine Entscheidung gegen jeden Fussballsachverstand, aber den sucht man bei Herrn Blatters Marionettentheater vergebens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen