Seitenübersicht

Donnerstag, 16. Februar 2012

Produkttest: Das neue, elektrische Veet EasyWax™ Roll-On

Als Mitglied von Konsumgoettinnen durfte ich das neue, elektrische Veet EasyWax™ Roll-On für eine professionelle Wachs-Enthaarung testen.

Veet EasyWax™ ist ein innovatives Warmwachs-System für professionelle Wachs-Enthaarung für Zuhause. Probleme bei der Anwendung gehören ab sofort der Vergangenheit an, denn das Warmwachs-Heizgerät erwärmt das Wachs automatisch auf die optimale und gleichzeitig angenehme Temperatur. Und der Roll-On-Applikator sorgt für saubere und gleichmäßig dünne Wachsschichten ohne freie Stellen.


Folgender Inhalt befindet sich in der Verpackung:
ein Warmwachs-Heizgerät
ein 50ml Warmwachs Roll-On Wachspatrone
12 Vliesstreifen
4 Pflegetücher
eine Halterung für das Gerät
ein Stromkabel
und eine Gebrauchsanweisung.

So funktioniert das ganze:
1. Setze die Veet Wachspatrone in das Gerät ein. 
2. Stelle das eingeschaltete Gerät in seine Halterung und lasse das Wachs 20 Minuten erwärmen.
3. Trage das Wachs in Haarwuchsrichtung auf
4. Lege die Vliesstreifen unverzüglich über die Wachsschicht, sodass am unteren Rand ca. 1 cm ohne Wachs zum Anfassen bleibt.  Streiche den Vliesstreifen wiederholt in Haarwuchsrichtung glatt.
5. Straffe die Haut, um unangenehmes Ziehen zu vermeiden.  Ziehe den Streifen mit einer schnellen Bewegung entgegen der Haarwuchsrichtung ab.  Den Streifen immer so nah wie möglich an der Hautoberfläche entlang abziehen.
6. Entferne nach der Wachsbehandlung mit einem Pflegetuch eventuelle Wachsrückstände von deiner Haut.

Um ein optimales Ergebnis zu erziehlen, sollten die Haare zwischen 2 mm und 5 mm lang sein.  24 Stunden vor der Anwendung ein Peeling benutzen, so haftet das Wachs noch besser an den Haaren.  Vor der Anwendung auf das Auftragen von Hautpflegeprodukten wie z.B. Bodylotion verzichten, sonst kann das Wachs die Haare nicht optimal umschließen.
Extratipp:  Vor der Anwenung ein wenig Babypuder auf die Haut auftragen, so wird überschüssige Feuchtigkeit aufgenommen.

Ich musste ein paar Tage warten bis meine Beinhaare die gewisse Länge erreicht hatten und dann ging es los.

Die Gebrauchsanleitung ist einfach und verständlich, so dass schnell das Gerät zusammengesteckt und an die Steckdose angeschlossen werden konnte.  Nach circa 30 - 40 Minuten Aufheizzeit war das Wachs flüssig genug zum aufzutragen.  Das Aufheizen dauerte eindeutig länger als die angegebenen 20 Minuten. Mit dem Roll-on lies sich das Wachs gut auf der Haut verteilen. Die Temperatur ist sehr angenehm und es gibt kein kleckern.  Das Wachs ist rosafarben und riecht ok. Nach dem Auftragen nun das Vliestuch auf das Wachs legen und in Wuchsrichtung glatt streichen und anschließend gegen die Wachsrichtung schnell nach oben/hinten abziehen. Dann kam der gefürchtete Augenblick das Abziehen.  Nicht gerade superangenehm und auch nicht völlig schmerzfrei, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und es war alles halb so schlimm.
Die eingewachste Stelle war vollkommenen enthaart. Der Vorgang wurde immer wieder wiederholt und dann war das Bein fertig. Die Pflegetücher danach waren sehr angenehm auf der Haut und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Hautirritationen bekame ich auch nicht, also eine gute Sache finde ich.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen