Seitenübersicht

Samstag, 14. April 2012

Ganz Deutschland topft um mit Seramis

Es darf wieder umgetopft werden.  Ich freue mich das ich mit whisprs an dem Projekt "Deutschland topft um" teilnehmen darf.
Vor ein paar Tagen erreichte mich mein umfangreiches Testpaket:

Mein Seramis Testpaket

3x 2,5 Liter Spezial-Substrat für Orchideen
3x 2,5 Liter Ton-Granulat für Zimmerpflanzen
einen Gießanzeiger, klein
200ml Vitalnahrung für Grünpflanzen
200ml Vitalnahrung für Orchideen
250ml Vitalisierende Blatt-Pflege Spray
500ml Vitalnahrung für Hortensien 

Nächste Woche werde ich mit dem umtopfen anfangen und darüber berichten. 

Diese Pflanzen werden an der "Umtopfaktion" teilnehmen

 -----------------------------------
Jetzt ist es soweit, die Temperaturen erreichen an diesem letzten April-Wochenende langsam sommerliche Höhen. Also höchste Zeit, auch meinen Pflanzen Gutes zu tun. Ich lasse meinen Pflanzen das SERAMIS Ton-Granulat zukommen. Das Granulat hat eine lockere Struktur und verdichtet nicht, so können sich die Wurzeln kräftig entwickeln, da sie mit ausgiebig Sauerstoff versorgt werden, und die Pflanzen können sich natürlich und gesund entwickeln.
 Das sind meine Pflanzen nach der Umpflanzung

Auch grössere Pflanzen habe ich mit umgetopft.

 Auch beim Eisenkraut wird auf SERAMIS vertraut.



Auch er durfte mitmachen.

Ein Vorteil des SERAMIS Ton-Granulats ist, dass "Gießfaule" Zeitgenossen dies nun 3x weniger tun müssen. Die hohe Speicherfähigkeit der Tonkörnchen  sorgt dafür, dass meine Pflanzen immer gut mit Wasser versorgt sind. Überwachen kann ich dies mit dem praktischen SERAMIS-Gießanzeiger, der mir genau anzeigt, wann meine Pflanzen durstig sind.
Also meine lieben Pflanzen, jetzt gedeiht mal schön, SERAMIS und ich haben unser Bestes getan.






Kommentare:

  1. Du hast aber einen schönen Blog! :)

    Meine Pflanzen gehen mir leider immer ein. Sozusagen habe ich den "schwaren" Daumen :(


    *bisous*
    Mlle.


    http://mllelipstick.blogspot.de/2012/03/gewinnspiel-neun-leser.html

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du nicht alleine. Ich habe auch keinen grünen Daumen, aber mit Seramis wird es wohl klappen.

    Danke fürs folgen. Folge dir jetzt auch und werde mir morgen mal dein Gewinnspiel anschauen.

    AntwortenLöschen