Seitenübersicht

Samstag, 9. Juni 2012

Einkaufspolitik des FC Bayern

Sie wollen sich verstärken, die Dreifach-Vizemeister.
Was tut man da ?
Richtig, man kauft zuerst, wie schon immer, denjenigen Spieler, der uns in der letzten Saison am meisten geärgert hat, den Shaquiri vom FC Basel. (Drogba von Chelsea war ihnen wohl doch etwas zu alt.)
Dann kauft man einen alternden Topstar, Pizarro, der ja schon mal bei Bayern sein Talent, mal als Toptorjäger, mal als Stehgeiger zeigen durfte. Er dürfte wohl eher als Übungsobjekt für Doc Müller-Wohlfahrt in Betracht kommen.
Dann der Hammer mit der angeblichen Verpflichtung von Dzeko. Weiß eigentlich jemand bei Bayern, welche Rolle er spielen soll ? Auf der Bank gefällts dem sicher auch nicht lange.
Und wie stehts mit Neuzugängen fürs Abwehrverhalten ? Da legt man ja traditionell weniger Wert darauf.
Jetzt kommt immerhin Herr Dante von Gladbach, aber eben auch nicht gerade der Abwehr-Über-Gott.
Und was treiben die Scouts ?
Bisher waren die Bayern in südamerikanischen Gefilden weniger erfolgreich. Oder besser gesagt, Spieler aus Übersee mussten erst mal bei anderen Bundesligaklubs, vor allem Bayer Leverkusen reifen und teurer werden.
Aber, die Hoffnung nicht aufgeben.
Vielleicht gelingt den Bayern doch noch der große Wurf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen