Seitenübersicht

Sonntag, 4. November 2012

Mövenpick Salate - Testaktion

Als eine von 1000 Mitgliedern darf ich an der Markenjury Testaktion über Mövenpick Feinkostsalate teilnehmen.
Die Aktion startete zunächst etwas unglücklich, da das Paket bei einer Vielzahl von Teilnehmern, wie bei mir auch, beschädigt ankam. Sowohl Verpackung, die Produkte selbst und die Kühlung waren beschädigt bzw nicht ausreichend. Spontan und großzügig organisierte Mövenpick eine Neulieferung an alle Teilnehmer. Und siehe da, im zweiten Anlauf hat's geklappt.
Das Testpaket kam heil an
Die Produkte waren optimal verpackt und lebensmittelgerecht gekühlt. Die Testaktion konnte starten.
Das Testpaket kann man übrigens guten Gewissens als üppig bezeichnen, denn immerhin fünf Sorten Feinkostsalate wurden zur Verfügung gestellt.
Das Paket enthielt:
4 x 125 g Käsesalat mit würzigem Emmentaler - Limited Edition 2012
4 x 125 g Eiersalat mit gegrillten Champignons
4 x 125 g Geflügelsalat mit Mango & gegrillten Champignons
4 x 125 g Roter Heringssalat mit knackigen Äpfeln
4 x 125 g Fleischsalat

5 mal Feinkostsalate, wirklich vom "Feinsten"

Erster "Test-Salat" - Roter Herings-Salat
Der erste Salat in meiner persönlichen Testreihe war der Rote Heringssalat mit knackigen Äpfeln, feinen Heringsstreifen, Rote Beete, knackigen Äpfeln und Zwiebeln.  Diesen Salat peppte ich mit feinen Gürkchen und dünn geschnittenen Zwiebeln auf und dazu gab's Pellkartoffen.
Feinkost meets Hausmannskost
 Der Mövenpick Heringssalat beeindruckt dabei durch seine unbeschreibliche Frische, man schmeckt die feinen Heringsstreifen und nicht den, wie bei vielen anderen Salaten üblichen Mayonaise-Geschmack. Mein Mann, ein Fan gutbürgerlicher Hausmannskost, war begeistert und orderte für seinen folgenden Herrenabend gleich weitere Salate. Und tatsächlich schlugen auch an diesem Abend die Mövenpick-Salate prächtig ein.
Der Fleischsalat mit hohem Anteil an Lyoner, einfach serviert auf frischem Bauernbrot, wurde von den Schafkopf-Brüdern überschwänglich gelobt.

Das "Schafkopf-Menue"

Einer der besten Fleischsalate überhaupt, da legt man gerne mal das Blatt aus der Hand.
Alle Trümpfe hatte ich in der Hand, als ich den Kartenbrüdern den Käsesalat kredenzte. Einfach zu frischem Brezen gereicht sorgte er für weitere schmackhafte Unterbrechungen des geselligen Herrenabends. Denn mit den üppigen Stückchen stark würzigen Emmentalers, verfeinert mit Mandarine,war der Salat genau nach dem Geschmack der Spielerrunde. Schade nur, dass es sich bei diesem tollen Salat um eine "Limited Edition" handelt. Die Kartenrunde hofft natürlich, dass dieses Produkt langfristig im Angebot von Mövenpick verbleibt.
Aber auch mein "Damenkränzchen" kam wenige Tage später in den Genuss Feinkost zu testen.
Dem Geflügelsalat traten sie zunächst mit Skepsis gegenüber, wohl wegen der aussergewöhnlichen Kombination mit Mango und gegrillten Champignons. Natürlich konnte Mövenpick auch hier bald punkten. Man muss das Geflügel nicht im Salat suchen, denn grosse bissfeste Stückchen findet man reichlich und in Verbindung mit dem Pilzen und der exotischen Frucht hat man ein aussergewöhnliches Geschmackserlebnis. Serviert mit knusprigem Baguette hat man schnell köstliche Häppchen zum gemütlichen Plausch zur Hand. Ebenso zu geselliger Runde geeignet, wie natürlich alle anderen Mövenpick-Salate auch, ist der Eiersalat. Grosse Eierstückchen mit gegrillten Champignons in einer sehr leckeren Feinkost-Sauce eignen sich hervorragend als Partysalat. Ich habe diesen Salat als Eier-Nudelsalat serviert und war natürlich nicht erstaunt, dass keine Reste übrig geblieben sind.
Grundsätzlich kann man alle Mövenpick-Feinkostsalate hervorragend mit anderen Zutaten kombinieren bzw. damit traditionelle Salate, wie Kartoffel- oder Nudelsalat veredeln. Aber auch "pur" genossen sind sie für mich die Meßlatte für alle anderen Salate.
Meine persönliche Rangliste:
Fleischsalat -> Heringssalat -> Käsesalat -> Eiersalat -> Geflügelsalat
Die Mövenpick Feinkostsalate sind zwar keine keine fettarme Kost, aber auch keine Kalorienbomben. Es sei denn, man probiert alle Sorten auf einmal aus. Verständlich wär's ja, denn Mövenpick Feinkostsalate sind  wirklich unvergleichlich lecker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen