Seitenübersicht

Samstag, 15. März 2014

Senseo Capsules Test

Ich bin einer der glücklichen Teilnehmer der SENSEO CAPSULES KAMPAGNE von theinsiders . Ich habe die  Möglichkeit die Senseo-Capsules ausführlich zu testen, mit Bekannten, Freunden und Verwandten. Es kam nämlich ein sehr umfangreiches Testpaket bei mir an. Jeweils 10 Kapseln Lungo Estrema, Lungo Profondo, Lungo Fragrante, Lungo Elegante, Lungo Decaffeinato und je 10 Kapseln Ristretto, Suprema, Forza, Splendente sowie 48 SENSEO Capsules Sampleboxen mit je 4 Geschmacksvarianten warteten darauf, getestet zu werden. Und damit das stilgerecht passiert war auch noch eine original SENSEO Capsules Tasse dabei.








Da ich bereits seit einiger Zeit eine Nespresso Kaffeemaschine besitze, konnte der Test natürlich sofort beginnen. Schon seit geraumer Zeit versuchen ja einige No-Name Produkte bei Discountern den nicht immer preiswerten original Nespresso-Kapseln Konkurrenz zu machen. Zumindest im Preis schaffen sie das, leider nicht in der Qualität. Natürlich habe ich solche Kapseln auch ausprobiert, aber sogar meine Nespresso-Maschine verweigerte mitunter die Verarbeitung solcher Kapseln.  Umso gespannter war ich auf die SENSEO Capsules. Ich genehmigte mir gleich den neuen Espresso Ristretto. Die Kapsel passt einwandfrei in meine Maschine und wird auch klaglos verarbeitet. Der Espresso Ristretto ist sehr kraftvoller, "typischer" Espresso. Toller Geschmack, sehr aromatisch.
Meine Nachbarin, die mir beim Auspacken des Testpaketes natürlich gerne half, kostete den Espresso Forza. Auch sie war gleich begeistert.
SENSEO Espresso FORZA im Test

Mein Mann, der gern grössere Tässchen bevorzugt, probierte morgens als erstes den Lungo Fragrante aus. Er war begeistert von der ausgewogenen Geschmacksnote dieses sanften Kaffees, schnell war seine Aktentasche gefüllt mit mehreren Sampleboxen, um mit seinen Arbeitskollegen einen weiteren Geschmackstest durchzuführen.

SENSEO Lungo Fragrante
Keine der 40 SENSEO Capsules blieb beim "Bürotest" übrig. Ein Bürokaffee muss ja schnell gehen und dennoch schmecken. Das Urteil der Kollegen fiel sehr positiv aus, und ein weiterer "Test" wurde prompt beschlossen.
Abends genehmigten mein Mann und ich uns noch den Lungo Decaffeinato. Auch das ein Kaffee-Erlebnis erster Güte. Rundum ein aromatischer, pikanter Geschmack, einfach toll.
Mittlerweile ist unser Favorit als Frühstückskaffee der Lungo Estremo, ein kraftvoller Espresso, der ideal "wachrüttelt" für einen perfekten Start in den Tag
Die SENSEO Capsules stehen den Nespresso Kapseln in nichts nach. Und man kann sie im Einzelhandel kaufen (für mich auch ein grosser Pluspunkt gegenüber Nespresso) !
Sicher werde ich in Zukunft weiterhin die SENSEO Capsules kaufen, am liebsten Lungo-Varianten in der Intensität 8 oder 9.

Kommentare:

  1. Danke für die Produktbewertung!
    Ich habe mir auf deine Empfehlung auch die Kapseln von Senseo gekauft und bin zufrieden.
    Gorumesso und Senseo sind in meinen Augen vergleichbare Alternativen zu Nespresso.

    LG Christian

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich das dir die Senseo Kapseln gefallen haben.

    AntwortenLöschen