Seitenübersicht

Dienstag, 3. August 2010

Klaus raus - Big Brother's Aus !

Wer hätte das gedacht! Klaus ist raus.
Jedem (Ex-)Big-Brother Fan kommt der Auszug von Klaus jedoch mehr als spanisch vor. Die angeblich härteste Staffel (hart war sie nur für die Zuschauer, die so lange ausgehalten haben) fand vorzeitig ein unrühmliches Ende.
Wen interessiert eigentlich noch, wer von den übrig gebliebenen, mehr als farblosen Bewohnern gewinnt?
Wenn man die Sendung über Monate verfolgt hat, kann man das vorzeitige Ende für Klaus nur als Fake betrachten. Die Montagabend-Sendung, die im übrigen wie alle bisherigen BB-Shows extrem langweilig war, gab zumindest Rätsel auf. Wie kann ein Möchtegern-Dressman, der seine Gedanken, die er ohnehin nicht selbst vefasst hat, kaum artikulieren kann, als Erster gesichet werden? - oder eine alles besser wissende, ständig keifende Oma? Warum bezogen sich die Mehrzahl der Lügendetektorfragen nur auf Klaus? Woher wusste RTL2 eigentlich, dass abschliessend nur noch Klaus und Manuela fürs Voting übrigblieben und somit das völlig belanglose "wer kennt wen besser?"-Spielchen als Entscheidungshilfe herhalten sollte?
Hat RTL2 mit Klaus was Besseres vor? Hat man ihn geopfert um ihn später als Qoutenbringer wiederauferstehen zu lassen?
War Klaus vielleicht schon bei früheren Votings gefährdet rauszufliegen und man hat auch da Ergebnisse getürkt nur um wenigstens etwas Spannung zu erhalten und Zuschauer bei der Stange zu halten?
Für RTL2  kann man nur hoffen, dass es gelingt, wieder eine interessantere BB-Staffel auf die Beine zu stellen. BB10 jedenfalls war ein totaler Flop. Irgendwie sprang nie der Funke über, Kandidaten ohne Ausstrahlung, Projekt ohne spannendes Konzept, Shows ohne Pep (besonders nervend "Sexplapperin" Erika Berger). Es muss sich viel tun, damit sich die Zuschauer wieder mit BB identifizieren.
Egal wer BB10 gewinnt, verdient hat keiner den  Preis, aber die Bewohner nehmen ja eh nur teil um sich selbst etwas zu beweisen, um neue Erfahrungen zu sammeln.
Also RTL2, spart euch das Geld für Bewohner, deren Beitrag zum Gelingen der Show eh mehr als gering war.
Zahlt lieber Klaus eine angemessene Gage für einen grossen Schlussauftritt, dann ist wenigstens die letzte Show gerettet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen