Seitenübersicht

Sonntag, 20. März 2011

Tolle Kopfhörer von PHILIPS

 Ich habe das grosse Vergnügen, zwei wirklich hervorragende Kofhörer von Philips zu testen.
Vergnügen deshalb, weil es einfach Spass macht, sich diese Produkte aufzusetzen und Musik wirklich zu geniessen. Nachfolgend meine Eindrücke, ohne mit technischen Daten um mich zu werfen.

SHL9560 (links)  -  SHQ3000 (rechts)

Super HiFi-Kopfhörer - SHL9560
Man muss nicht der absolute Musik-Freak sein, um diesen Kopfhörer
als hervorragend zu bewerten.
Ich bewerte den Kopfhörer als durchschnittlicher "Normalhörer" und finde ihn einfach top.
Schon sein ansprechendes Äusseres weiß zu gefallen. Vom Tragekomfort her wird es meines Erachtens kaum etwas Besseres geben, denn der SHL9560 ist nicht nur angenehm leicht, er passt sich durch seinen selbstregulierenden Bügel automatisch jeder Kopfform an. Ein großer Vorteil, wenn man nun mal eben nicht die deutsche "Einheitskopfform" hat. Die Kopfhörer umschliessen die Ohren komplett und ohne Druck. Aussengeräusche nimmt man überhaupt nicht wahr und auch der Nebenmann kriegt nicht unbedingt mit, was man selbst gerade hört.
Der Hörgenuss ist einfach ausgezeichnet, ein Klangerlebnis in allen Lagen. Höhen, Tiefen und Bässe werden ausgewogen und in erstklassiger Qualität wiedergegeben.
Und wenn es mich jetzt so langsam ins Freie zieht, der SHL9560 macht das durch sein mehr als 1 m langes Kabel natürlich mit.
Auch wenn man kaum merkt, dass man den Kopfhörer trägt, muss man ihn doch ab und zu mal abnehmen. Dafür gibts zur Aufbewahrung noch die mitgelieferte Hülle, die den SHL9560 schützt - sehr praktisch.
Insgesamt ein rundum gelungener, stylischer und leistungsstarker Kopfhörer, wie man seinesgleichen sehr selten findet.
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Unbedingt empfehlenswert !


Passt garantiert auf jeden Kopf (SHL9560)



Der Sportkopfhörer - SHQ3000
Die Kopfhörer begleiten mich im Zug, auf dem Weg zur Arbeit genauso wie beim Joggen.
Perfekter und angenehmer Sitz durch Ohrpolster. Die Bügel lassen sich individuell anpassen.
Es wackelt nichts und man muss nicht fürchten, die "Stöpsel" pausenlos neu im Ohr fixieren zu müssen.
Und wenn man beim Sport auch noch so sehr ins Schwitzen kommt, der SHQ3000 ist wasserfest abgedichtet und damit nicht nur schweißbeständig, sondern auch waschbar.
Die Kopfhörer sind gut isoliert, so dass man Nebengräusche kaum wahrnimmt.
Vom Klang her bringt der kleine Kopfhörer zudem eine erstaunliche Leistung.
Viele, weit teurere Kopfhörer, können hier nur schwer mithalten, auch wenn man natürlich nicht
unbedingt absoluten Konzertgenuss erwarten sollte.
Insgesamt ist der SHQ3000 ein gelungene, sehr zu empfehlendes Produkt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen