Seitenübersicht

Freitag, 8. April 2011

Produkttest:- Der neue Dylon® Farbenfänger®

Von konsumgoettinnen wurde ich auserwählt um den neuen Dylon® Farbenfänger zu testen.


Nun ist es endlich Schluss mit verfärbter Wäsche, denn mit dem Farbfänger von Dylon kann man weisse und bunte Wäsche zusammen waschen ohne Angst zu haben das sich die Wäsche verfärbt.  Ich habe heute noch ein rosa Kissen das einmal blütenweiss war und ich es aus Versehen mit Buntwäsche gewaschen habe.  Hätte ich damals den Farbfänger schon gekannt wäre mir sowas nicht passiert. Jetzt  brauche ich auch keine Wäsche mehr zu sammeln oder eine halbvolle Maschine zu waschen.   Ich wasche jetzt alles zusammen und spare dadurch Zeit, Engergie und auch Waschmittel. 
Der Farbenfänger ist ein kleines weißes Tuch, das einfach zu jeder Waschmaschinen-Ladung gepackt wird. Farbe, die aus Kleidungsstücken austritt, wird von diesem kleinen Tuch „gefangen“, bevor sie in ein anderes Kleidungsstück gelangt.

Ich habe jetzt schon 3 Maschinen mit dunkler und heller Wäsche gewaschen.  Den Farbenfänger habe ich in ein Wäschesäckchen gepackt weil bei der ersten Wäsche sich das Tuch in dem Bullauge verfangen hatte. Meine Wäsche kam strahlend sauber wieder raus.  Keine Verfärbung, dunkle sowie helle Wäsche war tadelos sauber und an dem Farbenfänger ist die überschüssige Farbe der Wäsche hängengeblieben.  Eine tolle Sache muss ich schon sagen. 

Die Proben habe ich an Verwandte und Freunde verteilt und von den meisten kamen schon positive Berichte zurück.  Kein Verfärben mehr, die Wäsche ist sauber und bis jetzt waren alle davon begeistert.

Auf was man achten muss: Bei Kleidungsstücken aus Baumwolle sowie roten oder dunkelfarbigen Textilien kann vermehrt Farbe auslaufen: Wenn man solche Kleidungsstücke mit farbunbeständigen Textilien zusammen wäscht, sollte man 2-3 Farbenfänger-Tücher verwenden, um die maximale Wirksamkeit zu garantieren. Neue Kleidungsstücke sollte man zunächst 5-6 Mal separat waschen. Gerade bei dunklen Stoffen wie z.B. bei neuen Jeans oder großen farbigen Handtüchern ist Vorsicht geboten. Hier vielleicht doch eher getrennt waschen.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch, dass Du dieses Produkt testen durftest. Ich habe mich auch beworben und leider eine Absage bekommen.
    Hört sich echt super an!
    Viele Grüße von Rübe

    AntwortenLöschen