Seitenübersicht

Samstag, 25. Februar 2012

Fassenacht in Meenz

Unser Hotel war gleich am Bahnhof in Mainz, hier ist unser Zimmer








Ausblick von unserem Hotelfenster, hier wird gerade ein Auto abgeschleppt damit Platz ist für den Rosemontagszug.


Jetzt ist Platz und die Menschen warten schon gespannt auf den Rosenmontagszug.



Rosenmontagszug auf der Große Langgasse in Mainz

Der Rosemontagszug dauerte über 4 Stunden.  Das Wetter war ganz OK.  Wir hatten etwa 4 Grad Plus und es war nicht ganz so kalt wie die Woche zuvor als wir noch 2-stellige Minusgrade hatten.

Hier ist unsere Ausbeute:



Ich habe Fertig !!



Am Tag danach: 







Kommentare:

  1. Ich will auch unbedingt irgendwann mal einen Rosenmontagsumzug vor Ort anschauen...

    Danke für die vielen Fotos!

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Judy

    Ja da hast du Recht. Es ist schon was anderes wenn man den Rosenmontagszug vor Ort sieht weil ja die Atmosphäre auch wichtig ist. Wenn man sich sowas vor dem Fernseher ansieht dann kann ja auch keine richtige Stimmung aufkommen. Außerdem sind die Mainzer ein lustiges Völkchen, ich muss das wissen weil ich ursprünglich auch Mainzerin bin.

    AntwortenLöschen