Seitenübersicht

Donnerstag, 9. Februar 2012

Granini samtig & fein - Orange-Blutorange

Auf der Facebook Seite von granini  konnte man wöchentlich zwei Flaschen der neuen Granini samtig & fein Sorte Orange-Blutorange gewinnen.  Letzte Woche war ich unter den glücklichen Gewinnern. 



Ich habe mir erstmal den beiliegenden Prospekt durchgelesen  und das hat mir gefallen und bestimmt interessiert es euch auch:


Wussten Sie eigentlich ....
dass das Fruchtfleisch der Blutorangen erst durch den starken Temperaturunterschied von heißen Tagen und kalten Nächten im Herbst rot wird?


dass die Orange ursprünglich aus China kommt?  Daher stammt übrigens auch der Name Apfelsine "apfelsien" ist niederländisch für "Apfel aus China"


dass Zitrusfrüchte früher auch als Heilmittel, Aphrodisiakum, zum Einbalsamieren und als Schutz gegen Motten verwendet wurden?


das bei der Orange Früchte und Blüten gleichezitig am Baum hängen?  Es dauert 13 Monate von der Blüte bis zur reifen Frucht


Ja, man lernt nie aus gell.


Die neue Sorte von granini samt & fein landete natürlich sofort im Kühlschrank und wurde Abends beim Abendessen getrunken.  Wow, der Saft schmeckt so richtig lecker wie frisch gepresst, nicht zu süß, eher ein biserl säuerlich und so richtig fruchtig.  Ein erfrischender Hochgenuss.  Meine Familie war begeistert und es hat allen geschmeckt. Wer also gerne was gesundes für seine Familie tun will, dem kann ich diesen neuen Saft von granini empfehlen. 

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich durfte auch testen und verfolge dich jetzt. Schau doch mal bei mir vorbei.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich sehe schmeckt dir der Saft auch so gut wie mir. Mir gefällt dein netter Blog auch sehr gut und bin gerade Leser geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Schade das ich da nicht gewonnen hatte =) naja kommt ja bald in den Supermarkt =)


    *nun hast du eine neue Leserin =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde mir auch Nachschub kaufen. Fruchtsäfte sind mir sowieso lieber als Limo oder Cola etc. und Granini ist nun mal was feines :-).

    Freut mich das du Leserin geworden bist. Habe mich auch bei dir eingetragen und freue mich schon bei dir mitzulesen.

    AntwortenLöschen