Seitenübersicht

Dienstag, 1. Mai 2012

GRILL & CHILL - der 1.Mai

1.Mai - Tag der Arbeit
Der Tag an dem man die Arbeit meiden sollte. 
Ein Tag zum Chillen, oder zum
GRILLEN.
So auch bei uns. Es ist herrliches Wetter, also raus auf den Balkon und die Aussicht geniessen.
Was für eine Aussicht

Der kleine Elektrogrill steht aber schon bereit. Rein zufällig haben wir gestern genügend Grillfleisch gekauft. Also Grill auf Betriebstemperatur gebracht und 4 Steaks (wir sind ja zu zweit, deshalb 4 Steaks -logisch,oder?) aufgelegt.
So Fing's an
Dazu  gibts Kartoffel-Gurkensalat und grünen Salat (Kopfsalat). Dringend dazu gehört auch das Grill- oder Ziewasser (am besten Hefeweißbier) für den Grillmeister. Als kleinen Magenschlieser gibt es das soeben frisch gebackene Bananen-Brot.
Das "Gedeck"

Das Grillfleisch vom Metzger unseres Vertrauens war traumhaft. Und jetzt ist Chillen angesagt, schließlich ist ja Feiertag :-).
Während des gesamten Grillvorgangs begleitete uns übrigens eine fleissige (vielleicht auch verwirrte Biene), die offensichtlich mehr auf Steaks stand als Blütenpollen zu sammeln. Aber nachdem der Grillmeister (nach dem zweiten Weißbier) ihr gut zuredete, flog sie etwas lauter brummend von dannen. Wahrscheinlich versucht sie jetzt ihr Glück beim Döner gegenüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen