Seitenübersicht

Sonntag, 23. September 2012

SENSEO Lungo Testaktion

Die Insider haben mir ein umfangreiches Testpaket zur Verfügung gestellt.

Das umfangreiche Testpaket
Nicht nur ich, sondern auch meine Freunde und Bekannten haben die Möglichkeit die neuen SENSEO Lungo Pads ausgiebig zu testen. Testmaterial gabs reichlich: je eine Packung SENSEO Lungo Delicato, SENSEO Lungo Traditionale und SENSEO Lungo Forte sowie je 20 Probepads je Sorte. Lungo ist quasi eine verlängerte Variante des Espresso, und in der Form der  SENSEO Pads ein neues, kräftiges und aromareiches Geschmackserlebnis.

Bei einem ersten Test beim Frühstück fiel mir zunächst der intensive Duft der Pads auf, der eine kräftige Tasse Kaffee erwarten ließ.



In der Tat scheint mir SENSEO Lungo intensiver im Geschmack als andere Pads, aber eben auch, besonders in der Variante Forte, sehr kräftig. Weshalb ich persönlich eher zu Delicato tendiere.

Auch das Testergebnis meiner Kaffeeklatsch erfahrenen Nachbarinnen ging in diese Richtung.

Auch mein Mann ließ es sich nicht nehmen, eine Auswahl Probepads mit ins Büro zu nehmen. Glückliche Fügung, dass in seinem gut organisierten Büro eine SENSEO Maschine steht und seine Beamtenkollegen ausnahmsweise (ha ha) Zeit fanden, am Test teilzunehmen. Musste da nämlich gerade an einen Beamtenwitz denken:

Zwei Beamte unterhalten sich. Sagt der erste: "Guck mal, der Neue ist gerade am Schreibtisch eingeschlafen." Darauf der andere: "Der hat sich aber schnell eingearbeitet.

So ist es aber nicht überall.  Bei meinem Mann im Büro wird hard gearbeitet. Die Kollegen waren von den Proben begeistert und die Sympathien für Traditionale und Delicato hielten die Waage.

Ein weitere Testverkostung in unserem Stadtteiltreff unter munteren Senioren, die eine gute Tasse Kaffee zu schätzen wissen, kam zu einem ebenfalls unentschiedenen Ergebnis. SENSEO Lungo Forte schien nahezu allen zu kräftig.

Insgesamt waren sich aber alle bis jetzt am Test Beteiligte einig, dass SENSEO Lungo die bisher besten Pads sind. Aromatisch und kräftig.

1 Kommentar: