Seitenübersicht

Sonntag, 7. Juli 2013

Bertolli Olivenöl-Spray im Test

Die Freude war groß als ich die zwei Sorten Bertolli Olivenölsprays testen durfte. 

1. Bertolli Spray Extra Vergine „Originale“

2. Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“ 

 

Bertolli Olivenölsprays über den Dächern von Ingolstadt





Von jeder Sorte bekam ich insgesamt 3 Sprays.

 

Die Sprays habe ich sogleich an meine Freundin und auch an meine Nachbarn verteilt, die sich riesig darüber gefreut haben und nun auch fleissig testen.

 

Das Bertolli Spray Extra Vergine „Originale“,  ist ein kaltgewonnenes natives Olivenöl extra, mit dem klassisch mediterranen Geschmack. Zu verwenden wie z.B.  Salate und Caprese, oder das Abschmecken von Pizza und Pasta.

Das Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“ ist ein geschmacksneutrales Olivenöl und ideal zum Braten und Grillen.

 

 Die Spays finde ich sehr gut, man kann schön die Pfanne oder Salatschüssel damit einsprühen, jedenfalls viel bequemer als mit einer Flasche und Esslöffel abmessen. Da kommt es meistens vor das man doch mehr hineinschüttet als man wirklich braucht.  Mit dem Spray geht es viel leichter, man spart an Öl und selbstverständlich auch an Kalorien :-). 

 

  Heute habe ich einen Tomatensalat mit dem Bertolli Spray Extra Vergine „Originale“ zubereitet.

Nachdem ich die Tomaten mit den Zwiebeln und dem Balsamico Essig vermischt habe, kam obendrauf das Bertolli Spray.  Hat sich super gut verteilen lassen und mein Salat schmeckte einfach himmlisch.

 

 Da es heute Sonntag ist und wir einen Schweinebraten im Ofen haben, verriet mir mein Mann gerade das er den Braten mit Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“ eingesprüht hat.  Ich musste ja mal lachen, weil er es hinter meinem Rücken gemacht hat.  Bin mal gespannt wie der Braten schmeckt :-)

 

 

 

 

 

1 Kommentar:

  1. LECKER ist hier wohl das richtige Wort... Während das Öl zum Braten recht geschmacksneutral ist ist das Öl für den Salat wirklich echt lecker. Wir durften auch mittesten und haben auch schon damit gekocht. Das Öl zum Braten habe ich ausprobiert und mein Freund hat nicht mal gemerkt, dass ich das Öl getestet habe. Er ist beim Thema Essen sehr vorsichtig, getreu dem Motto "Was der Bauer nicht kennt isst er nicht". Und er hat es nicht gemerkt.
    Das Öl ist wirklich sehr leicht zu dosieren, jedoch denke ich, dass der Preis mich künftig etwas abschrecken wird. Für ein Öl ist ein Preis von 3,49 € etwas zu hoch, besonders wenn man bedenkt, dass es sich nur um 200 ml handelt. Aber wenn es mal im Angebot ist, dass werde ich auf jeden Fall zugreifen.

    AntwortenLöschen