Seitenübersicht

Freitag, 13. April 2018

Bella Crema Kaffeesorten von Melitta im Test

Von Brands you Love erhielt ich die Möglichkeit die Bella Crema Kaffeesorten von Melitta zu testen.  

Da mein Mann und ich leidenschaftliche (Frühstücks-) Kaffeetrinker sind, kam das Paket natürlich nicht ungelegen. Schon beim Öffnen des Paketes kam mir der typische verführerische Duft entgegen.

Mein Testpaket:


Inhalt:
  • 7x Selection des Jahres Kaffeebohnen
  • 1x Espresso Kaffeebohnen
  • 1x La Crema Kaffeebohnen
  • 1x Speciale Kaffeebohnen
  • 3x Genussverschluss/Aroma-Clip
  • 1x Foodboom Zeitschrift
  • 1x Melitta Stoffbeutel   
Erst vor kurzem hatten wir uns entschieden unseren Kaffeevollautomaten ins Regal zu stellen und unseren Kaffee wieder nach guter alter Väter Sitte von Hand zu Brühen. Wir entschlossen uns gleich zu einer spontanen Probetasse und entschieden uns für die neue Bella Crema Selection des Jahres 2018. 

Beim Öffnen des Päckchens ist man sofort im Kaffeehimmel - dieser unwiderstehliche Duft - und dann auch noch selbstgemahlen ! Melitta verspricht mit diesem 100%-Arabica Kaffee aus Solombra-Bohnen aus Honduras einen ganz besonderen Genuß.






Frisch aufgebrüht schmeckt der Kaffee (Stärke 3) etwas stark bzw. bitter, aber dennoch entwickelt sich das karamellige Aroma sehr gut. Ein durchaus köstlicher Kaffee, auch wenn ich für meinen Geschmack etwas nachsüssen musste. Insgesamt ein sehr gut verträglicher Kaffee, kraftvoll aber ohne „Nebenwirkungen“.  

Genossen wurde der Kaffee sofort mit einem leckeren Frühstück




Inzwischen haben wir auch die anderen Sorten getestet !
Der Bella Crema LaCrema ist da dagegen der gewohnt „alltagstaugliche“ Kaffee. Mit schöner Crema kann man ihn jederzeit genießen, genauso den BellaCrema Speciale der noch eine Spur milder ist und dessen helle Crema man m. E. auch abends noch ohne Reue genießen kann. Kraftvoller tritt hingegen der Espresso auf, der mir persönlich mit Stärke 4 nicht ganz so stark erscheint wie andere Espresso Sorten aber trotzdem das typische Aroma aufweist. Ich habe ihn mit reichlich Milch genossen, ein starkes Erlebnis. 

Am nächsten Tag wurde ein Kaffeekränzchen mit den Nachbarn veranstaltet und dazu gab es meinen leckeren Eierlikörkuchen.  Wir haben an diesem Nachmittag alle Sorten zusammen getestet. 


Dem Echo meiner Freunde entnahm ich, dass der „LaCrema“ wohl der Favorit ist. Ich kann aber alle getesteten Kaffees ruhigen Gewissens weiter empfehlen, mit leichter Tendenz zur Selection des Jahres. Insgesamt ein gelungener Test, vor allem weil er mich in meiner Überzeugung bestätigte - selbstgemahlen, handgebrüht, heiß serviert, besser geht Kaffeegenuß nicht und das natürlich mit Melitta.

 #Melitta, #BellaCrema, #SelectiondesJahres2018 @melitta_deutschland #brandsyoulove @brandsyoulove.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen