Seitenübersicht

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Soehnle Aqua Proof Küchenwaage - Werbung Produkttest

Ich freue mich das ich von konsumgöttinen ausgewählt wurde,  die Soehnle Aqua Proof Küchenwaage zu testen.

Bereits beim Auspacken wird klar, dass man Qualität in den Händen hält. 


Es handelt sich nicht um eines der leichten, oft auch klapprigen Geräte, die man sich mitunter an die Wand klebt. Es wartet ein solides, fast edel anmutendes Küchengerät. Aussehen, Gewicht und Größe erinnern etwas an die Form eines Tablets oder IPads. 



Rückseite
Vier große Standfüsse sorgen für einen festen Halt auf der Arbeitsfläche. 

Die Waage ist rundum dicht verschlossen, besonders beeindruckend hierbei die große, dicke Glasmessfläche. Praktisch ist auch, dass man sich nach dem Auspacken nicht lange mit dem Einlegen von Batterien beschäftigen muß, die sind bereits eingelegt, man kann also gleich loslegen.


Beschreibung
Die Beschreibung ist eher spartanisch, dennoch klar und übersichtlich. Die Bebilderung ist logisch und leicht verständlich. 

Die Digitalanzeige ist ausreichend groß, könnte aber nach meinem Empfinden etwas kontrastreicher sein. Die Sensor-Touch-Tasten reagieren sofort auf die leichteste Berührung, besonders hilfreich wenn man mal alle Hände voll zu tun hat. 



Ein erster Probe- Wiegevorgang zeigte, dass sich die Waage wohl auch erstmal „einpendeln“ muss, aber lediglich 1 bis 2 Gramm- Sprünge macht (machen aber wohl die meisten Waagen so). 

Vor einem ersten Praxistest interessierte mich vor allem das Versprechen, dass die Waage spülmaschinenfest sei. Und da wird man skeptisch, denn niemand wird auf die Idee kommen einen Batteriewecker oder eine Batteriewaage samt Batterien zu „baden“. Die Soehnle Waage kann das aber. Das Batteriefach ist mit sechs (!) Schrauben wasserdicht verschlossen, also ab damit in die Spülmaschine. Nach dem Spülvorgang begrüßt mich die Waage mit einem freundlichen „Hi“. Nach nicht einmal 30 Minuten (weniger als in der Beschreibung angegeben) erlischt die Anzeige, die Waage ist abgekühlt und wieder einsatzbereit, allerdings nicht überall ganz trocken. In den Standbeinen, die im übrigen sehr festen Stand garantieren und leicht auf Druck nachgeben, sind minimale Feuchtigkeitsreste. Im Batteriefach scheint allerdings alles in Ordnung, denn ein sofort anschließender  Wiegevorgang zeigte keine Abnormalitäten. Auch äußerlich nahm die Soehnle keinen Schaden, das Glasfeld sowie das übrige Gehäuse überstand den Spülgang völlig schadlos. 

Im Praxistest erweist sich die Zuwiegefunktion natürlich als sehr hilfreich. Nach dem Einschalten dauert es nur wenige Sekunden und die Waage ist betriebsbereit. Wer mit dem Begriff „Tara“ noch was anfangen kann, weiß sofort Bescheid, dass die T-Taste links neben dem Anzeigefeld fürs Zuwiegen zuständig ist. Die Funktion ist einfach und ermöglicht grammgenaues Wiegen, natürlich nur wenn man das Bedienfeld nicht mit einer zu großen Schüssel verdeckt. Insgesamt ist die Soehnle Waage eine nicht nur stylische, sondern auch sehr praktische und zuverlässige Küchenhilfe, die auch aufgrund ihrer kompakten Größe überall problemlos verstaut werden kann. Die Waage ist absolut weiter zu empfehlen. PS: Mein „Testmodell“ war in einem neutralen Grauton gehalten, vielleicht gibts ja auch noch die Möglichkeit, trendigere Farben auf den Markt zu bringen.


 #PageAquaProof  #WasserdichtWiegen konsumgöttinen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen